Wednesday:
Esprit startet mit #ImPerfect in den Herbst
Mit neuen Spots setzt Esprit seine #ImPerfect-Kampagne fort. Wieder verzichtet die Modekette auf Klischeeschönheiten und setzt lieber auf Typen mit Ecken und Kanten - und auf MC Hammer.
Das Modeunternehmen Esprit setzt seine im Vorjahr gestartete #ImPerfect-Kampagne fort und präsentiert in neuen Spots und Motiven die Herbst/Winter-Kollektion 2016. Wieder wirbt die Modemarke lieber mit echten - und attraktiven - Typen als mit Klischeeschönheiten. Die Kampagne startet im September und umfasst neben TV- und Webspots auch Online-Werbung, Print- und Out-of-Home-Motive sowie Social-Media-Aktivitäten.
Es ist wohl der letzte Flight unter dem Hashtag #ImPerfect. Und es ist deren Höhepunkt. Dieses Mal scheppert "You can’t touch this" von MC Hammer aus den Boxen und die zehn Charaktere tauchen gemeinsam vor der Kamera auf. Mit dabei ist erstmals auch ein Plus-Size-Model, Rose.
Verantwortlich ist weiterhin die Londoner Boutique-Agentur Wednesday, die Printanzeigen wurden wieder von Christian MacDonald fotografiert.
#ImPerfect schreibt ein erfolgreiches Kapitel für Esprit, dessen Zukunft vor wenigen Jahren noch auf Messers Schneide stand. Mit der Verpflichtung von José Manuel Martínez zog sich das Unternehmen 2012 zunächst von der Bildfläche zurück. Es folgte eine Kernsarnierung von Produktion und Vertrieb. Das gröbste ist nun geschafft. Die globale Kampagne, die im September 2015 Premiere feierte, trägt ihren Teil dazu bei. (lid/ccm)