
Esprit macht edc zu eigenständiger Marke
Das Jugendlabel edc soll als eigenständige Marke positioniert werden. Seit 1998 liegt "edc by Esprit" in den Mutterhäusern der Modemarke aus. Jetzt bekommt das Young-Fashion-Label in Europa einen selbstständigen Marktauftritt.
Das Jugendlabel edc soll als eigenständige Marke positioniert werden. Seit 1998 liegt "edc by Esprit" in den Mutterhäusern der Modemarke aus. Jetzt bekommt das Young-Fashion-Label in Europa einen selbstständigen Marktauftritt, zu dem auch eigene Läden gehören. Laut Esprit-Markenchef Thomas Grote soll edc schon bei den 14-Jährigen ansetzen, während Esprit selbst sich auf Frauen und Männer ab 28 Jahren konzentriert. Zum Kommunikationskonzept gehören eine Kooperation mit MTV Networks und Kinospots. Das sei aber "erst der Anfang", so Grote. Online- und Event-Maßnahmen sind ebenfalls geplant. Klassische Werbung steht dagegen noch nicht auf der Agenda des Unternehmens.