
Ernsting´s Family will Markenprofil mit neuen Kooperationen schärfen
Ernsting's Familiy geht beim Marketing neue Wege. Den Anfang macht eine strategische Zusammenarbeit mit der Eiskunstlaufshow Holiday on Ice.
Ab November kooperiert die Textilkette Ernsting´s Family mit der Eiskunstlaufshow Holiday on Ice. Die Kooperation, die bis März 2010 läuft, ist zentraler Bestandteil der Expansionsstrategie, die das Unternehmen jüngst verfolgt.
"Unser Ziel sind Bekanntheitssteigerung und Markenschärfung", sagt Marketingleiter Dietmar Schweinsberg. Und zwar künftig in ganz Deutschland. Bislang war die Kaufhauskette mit ihren knapp 1.500 Filialen vor allem in Norddeutschland gut aufgestellt, Ziel ist nun die Expansion nach Bayern und Baden-Würtemberg.
Auch in der Kommunikation soll die neue Partnerschaft eine Rolle spielen, zum Beispiel auf Verkaufsmaterialen. In der TV-Werbung (Agentur: Heye & Partner) sind entsprechende Einbinder bis auf Weiteres noch nicht geplant.