WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Erfolgreiche Premiere für Marktforschungsmesse "Research & Results"

65 Aussteller, 40 Workshops und insgesamt rund 1500 Teilnehmer - an den zwei Messetagen der "Research & Results", die heute zu Ende geht, drehte sich im Münchner Veranstaltungszentrum M,O,C, alles um das Thema Marktforschung. Eine in Zusammenarbeit mit Krämer Marktforschung durchgeführte Messeumfrage unter den Besuchern, bestätigt die positive Premierenstimmung: 84 Prozent waren mit der ersten "Research & Results" sehr zufrieden oder zufrieden, drei Viertel der Befragten bewerten den Nutzen der Messe positiv.

Text: W&V Redaktion

17. November 2006

65 Aussteller, 40 Workshops und insgesamt rund 1500 Teilnehmer - an den zwei Messetagen der "Research & Results", die heute zu Ende geht, drehte sich im Münchner Veranstaltungszentrum M,O,C, alles um das Thema Marktforschung. Eine in Zusammenarbeit mit Krämer Marktforschung durchgeführte Messeumfrage unter den Besuchern, bestätigt die positive Premierenstimmung: 84 Prozent waren mit der ersten "Research & Results" sehr zufrieden oder zufrieden, drei Viertel der Befragten bewerten den Nutzen der Messe positiv.
Auf der Messe ging es unter anderem um die stärkere Vernetzung verschiedener Datenquellen wie Telefon- oder face-to-face-Befragungen. Zudem rückt die Marktforschung näher an die Schnittstelle zu anderen Disziplinen wie etwa der Verwertung gewonnener Daten im Database-Marketing heran. Dem steigenden Innovationsdruck begegnen die Marktteilnehmer mit neuen Ansätzen. So werden Marktforscher immer früher in die Entwicklung neuer Produkte mit einbezogen.
"Die Messe hat gezeigt: Marktforschung ist und bleibt eine spannende und betriebsame Branche, die noch für einige Innovationen gut ist und ein Forum mit klarem Business-Fokus gebrauchen kann. Auch München fand als Veranstaltungsort durchweg Anklang bei Ausstellern und Fachbesuchern", freut sich Heinrich Fischer, mitverantwortlich für die Messe und Verlagsleiter bei "Research & Results.
Im kommenden Jahr wird die "Research & Results 2007" voraussichtlich wieder im November im M,O,C, München stattfinden.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.