
Erfolgreiche Premiere für Marktforschungsmesse "Research & Results"
65 Aussteller, 40 Workshops und insgesamt rund 1500 Teilnehmer - an den zwei Messetagen der "Research & Results", die heute zu Ende geht, drehte sich im Münchner Veranstaltungszentrum M,O,C, alles um das Thema Marktforschung. Eine in Zusammenarbeit mit Krämer Marktforschung durchgeführte Messeumfrage unter den Besuchern, bestätigt die positive Premierenstimmung: 84 Prozent waren mit der ersten "Research & Results" sehr zufrieden oder zufrieden, drei Viertel der Befragten bewerten den Nutzen der Messe positiv.
65 Aussteller, 40 Workshops und insgesamt rund 1500 Teilnehmer - an den zwei Messetagen der "Research & Results", die heute zu Ende geht, drehte sich im Münchner Veranstaltungszentrum M,O,C, alles um das Thema Marktforschung. Eine in Zusammenarbeit mit Krämer Marktforschung durchgeführte Messeumfrage unter den Besuchern, bestätigt die positive Premierenstimmung: 84 Prozent waren mit der ersten "Research & Results" sehr zufrieden oder zufrieden, drei Viertel der Befragten bewerten den Nutzen der Messe positiv.
Auf der Messe ging es unter anderem um die stärkere Vernetzung verschiedener Datenquellen wie Telefon- oder face-to-face-Befragungen. Zudem rückt die Marktforschung näher an die Schnittstelle zu anderen Disziplinen wie etwa der Verwertung gewonnener Daten im Database-Marketing heran. Dem steigenden Innovationsdruck begegnen die Marktteilnehmer mit neuen Ansätzen. So werden Marktforscher immer früher in die Entwicklung neuer Produkte mit einbezogen.
"Die Messe hat gezeigt: Marktforschung ist und bleibt eine spannende und betriebsame Branche, die noch für einige Innovationen gut ist und ein Forum mit klarem Business-Fokus gebrauchen kann. Auch München fand als Veranstaltungsort durchweg Anklang bei Ausstellern und Fachbesuchern", freut sich Heinrich Fischer, mitverantwortlich für die Messe und Verlagsleiter bei "Research & Results.
Im kommenden Jahr wird die "Research & Results 2007" voraussichtlich wieder im November im M,O,C, München stattfinden.