Spot-Premiere von SinnerSchrader:
Entlarvende Emojis: So frech wirbt Tui Connect
"Surfen und Telefonieren mit Smile": Tui Connect wirbt mit fliegenden Herzchen und Emojis. Der Spot sorgt für gute Laune.
Herzchen und Emojis fliegen von Zelt zu Zelt oder sprudeln aus einem Klohäuschen auf der Alm. Frech wirbt die Tui-Tochter Tui Connect für ihre neuen Tarife im In- und Ausland. Die Kernbotschaft: Telefonieren mit Tui Connect bringt Kunden zum Lächeln und soll zwischenmenschliche Bindung fördern. Mit den Spots will der Mobilfunktarifanbieter im Markt angreifen und bekannter werden. Tui Connect soll nicht nur wie bisher fürs Telefonieren im Ausland während einer Reise stehen, sondern von den Verbrauchern ab sofort täglich verwendet werden. So stünde der Kunde auch im Alltag mit dem Unternehmen im ständigen Kontakt.
Dafür nutzt es die Markenstärke seines Mutterkonzerns. Der Tui-Connect-Slogan "Surfen und Telefonieren mit Smile" knüpft an den Claim der Dachmarke ("Discover your Smile") an. "Im Vergleich betreiben wir weniger Markenaufbau, da wir auf die Markenbekanntheit Tuis aufbauen können", sagt Geschäftsführer Kai Czeschlik. Die emotionalen 30-Sekünder bringt der Konzern online und in den sozialen Medien. Im Fernsehen wirbt er mit kürzeren Produktspots.
Verantwortlich auf Kundenseite ist Dirk Hundertmark, Head of Marketing & Sales bei Tui Connect in Hannover. Der Spot stammt von der Agentur SinnerSchrader, Hamburg. Dort betreuen Philipp Kafkoulas, Stefan Förster, Marco Prehler, Benedikt Stalf, Raphael Kröncke, Constanze Brand, Ellen Tissen und Tim Dörscher. Für die Media ist Pilot, Berlin, zuständig. Regie führte Bastian Kuhn.