
Meßmer Tee:
Enie van de Meiklokjes wirbt für 'ne Tasse Kuchen
Die TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes, Backspezialistin beim Sender Sixx, fungiert ab sofort als Markenbotschafterin für die neuen Kuchentees von Meßmer.

Foto: Brands and Talents
Künftig gibt es im Teeregal im Supermarkt auch Kuchen – was TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes natürlich toll findet. Die Backspezialistin des Senders Sixx ist ab sofort Markenbotschafterin für die neuen Kuchentees von Meßmer. Die Ostfriesische Tee Gesellschaft kommt mit den Sorten Apfelstrudel, Strawberry Cheesecake, Himbeertörtchen und Schoko-Kirsch Brownie auf den Markt. Begleitet wird der Marktlaunch mit einer Print- und Online-Kampagne sowie mit PoS-Motiven.
Für die Kreation und das Digitale sorgt Scholz & Friends (Hamburg), die Mediaplanung läuft über Initiative. Eingefädelt wurde der Deal zwischen van de Meiklokjes und der Ostfriesischen Teegesellschaft von Brands and Talents, der Celebrity-Marketing-Agentur von Kick Media in Köln. Van de Meiklokjes lässt sich in Sachen Management auch von der Schwesterfirma Pool Position Management beraten, die viele deutsche TV-Stars im Portfolio hat. Dazu gehören nicht nur Moderatoren wie Barbara Schöneberger und Collien Ulmen-Fernandes, sondern auch vermehrt Köche wie Frank Rosin und Tim Raue.

Abb.: Brands and Talents