
Einrichten mit Social Media: Möbel Höffner startet Wettbewerb
Das Möbelhaus Höffner veranstaltet bei Facebook unter dem Titel „Das unglaubliche Zimmer“ einen Einrichtungswettbewerb. Das Gewinner-Zimmer wird mit neuen Möbeln belohnt.
"Die meisten Social-Media-Kampagnen funktionieren bisher noch immer rein virtuell. Der nächste Schritt im Social-Media-Marketing wird darin bestehen, die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt zu überwinden und greifbare Ergebnisse für Marken und deren Fans zu produzieren", sagt Dennis Pfisterer, Geschäftsführer von Saint Elmo's Interaction. "'Das unglaubliche Zimmer' ist ein Beispiel für eine solche Cross-the-Line-Kampagne der nächsten Generation."
Die Berliner Agentur hat für Möbel Höffner die Social-Media-Kampagne entwickelt, die auf Facebook zu einem Einrichtungswettbewerb einlädt. Die Zimmer, die den Facebook-Fans am besten gefallen, werden mit Produkten aus dem Sortiment von Höffner nachgebaut. Anschließend können die Facebook-Nutzer die Möbel zu einem vergünstigten Preis erwerben.
Im ersten Flight der Kampagne wird „Das unglaubliche Wohnzimmer“ gesucht. Die Teilnehmer können bei Facebook Fotos von ihren Wohnzimmern hochladen und die eingereichten Fotos bewerten. Das Gewinner-Zimmer wird mit einem Warengutschein im Wert von 5.000 Euro belohnt.
Bei Möbel Höffner sind Thomas Dankert (Geschäftsführer), Mario Koslowski (Geschäftsführer der hauseigenen Werbeagentur Wilcom) und Dieter Oedding (CD Wilcom) für die Kampagne verantwortlich. Auf Agenturseite verantworten Dennis Pfisterer (Geschäftsführer Kreation) und Ben Künkler (Geschäftsführer Beratung) den Etat.