
Einkaufaktuell: Deutsche Post kooperiert mit Acardo
Die Deutsche Post geht eine Kooperation mit Acardo Technologies ein. Ziel ist die Akquisition deutscher Markenartikler für den neuen Einkaufaktuell-Couponbogen.
Vor allem Unternehmen der Fastfood-Branche wie McDonalds, Burger King und KFC haben sich die Coupon-Beilagen im wöchentlichen Handelsmedium Einkaufaktuell der Deutschen Post schon zunutze gemacht. Bei der Akquisition deutscher Markenartikler setzt die Deutsche Post jetzt auf den Couponing-Dienstleister Acardo Technologies.
"Für beide Partner bedeutet die Kooperation erhebliche Reichweitensteigerung: Die Deutsche Post erhält Zugang zu wichtigen Konsumgüterherstellern und Acardo erreicht neben Handel und Industrie jetzt auch Haushalte", so Hans Harden, Vertriebsdirektor Einkaufaktuell bei der Deutschen Post.
Einkaufaktuell erscheint mit einer wöchentlichen Auflage von bis zu 18,5 Millionen Exemplaren. Markenartikler können dank der Kooperation ein Fullservice-Angebot aus einer Hand nutzen. Dieses umfasst die Abwicklung, das Reporting sowie den Druck und die Verteilung der Coupons. Dazu zählt auch die Abrechnung mit dem Handel durch das sogenannte Couponclearing.