
Heye & Airwaves:
Ein Kaugummi-Spot mit Felix Neureuther
Kaugummi, Slalom und Blasmusik: Das sind die Zutaten bei diesem Youtube-Spot, den Heye, München, für Airwaves gedreht hat.
Kaugummi, Slalom und moderne Blasmusik: Das sind die Zutaten bei diesem Youtube-Spot, den Heye, München, für Airwaves (Wrigley) gedreht hat. Als Testimonial für die Kaugummimarke schwingt sich Felix Neureuther die Piste hinunter. Die Begleitung macht den Clip zum Musikvideo: Bei den Vorbereitungen für die Weltcup-Saison unterstützen den Skirennläufer nämlich Klarinette, Posaune, Trompete, Trommel und Ziehharmonika. Während Neureuthers Abfahrtslauf stimmen die Musiker nacheinander an, den Rhythmus übernimmt der SKifahrer.
Felix Neureuther: "Als Wrigley und Heye mit dieser Idee auf mich zu kamen, hab ich spontan zugesagt. Und als ich dann die Musik gehört hab – war mir sofort klar - das passt perfekt zu mir, so was gab es noch nie, das ist cool." Die Musik habe man eigens komponieren lassen (von Mona Davis Beat), sagt Mark Niedzballa, CEO von Heye.
Neureuthers erstes Musikvideo ist auf Youtube zu sehen:
Beim Kunden Wrigley ist Airwaves-Marketingdirektor Nils Weigelt gemeinsam mit Marketing Manager Lucina Odoi und Brand-Activation-Manager Johanna Helbig für die Kampagne verantwortlich. Zum Heye-Team gehören CD Zeljko Pezely, AD Simon Rottler, Management Supervisor Ulrike Münchenberg und Account Direktor Daniel Schmid. Produktion: Helliventures; Regie: David Tindale.