
Visoon-Aktion am Weltlachtag:
Edeka und McDonald's blödeln bei Comedy Central
Bewegtbildvermarkter Visoon Video Impact bündelt bei Comedy Central witzige Reklame im "Extra Funny-Werbeblock".

Foto: Comedy Central
Große Bühne für lustige und skurrile Werbespots am Weltlachtag bei Comedy Central: Zum 7. Mai hat Bewegtbildvermarkter Visoon Video Impact für den Viacom-Sender die "Extra Funny-Werbeblöcke" entwickelt.
Dort wird witzige Reklame gebündelt – und im Programm des Unterhaltungssenders entsprechend angekündigt: "Achtung! Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer ohne Humor nicht geeignet."
Humorvolle Kunden hat das Visoon-Team gefunden: Disney, Edeka, Hasbro, McDonald's, Meica, Netto Marken-Discount und Samsung präsentieren sich am Weltlachtag ab 14 Uhr zehn Mal von ihrer witzigsten Seite. Ihren Werbespots soll durch das Bündeln im "Extra Funny-Werbeblock" besondere Aufmerksamkeit zukommen.
So wird das Ganze am Sonntag für den Zuschauer aussehen:
Kai Ladwig, CMO bei Visoon Video Impact, weist rund ums humorvolle Werben auf passende Ergebnisse der Viacom-Studie "Power of Laughter" hin: "Lachen ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern steigert auch die Werbewirkung." So bringe ein lustiges Programmumfeld 30 Prozent höheres Engagement für die beworbene Marke.
Der Weltlachtag wird seit 1998 immer am ersten Sonntag im Mai gefeiert und soll ein Zeichen für den Weltfrieden setzen.