
Jung von Matt:
Edeka: TV-Spot ohne "Supergeil" und Liechtenstein
Jetzt wird es seriös: Edeka und Jung von Matt schicken einen TV-Spot zu den Eigenmarken ins Fernsehen. Das schräge Testimonial Friedrich Liechtenstein taucht dabei nicht auf.
Edekas Eigenmarken-Kampagne hat in den vergangenen zehn Tagen richtig viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das liegt natürlich an dem Musikvideo "Supergeil", in dem der Berliner Friedrich Liechtenstein die Hauptrolle übernimmt. Während das Multitalent aus der Hauptstadt durch die Medien gereicht wird, legt die Supermarktkette jetzt mit dem klassischen Auftritt für die Eigenmarken los. Doch: Die Agentur Jung von Matt kehrt bei dem neuen TV-Spot wieder in die übliche Edeka-Welt zurück. Der schräge Liechtenstein mit seinen "supersexy" Anspielungen taugt eben nicht für das Familienfernsehen - dafür aber der 30-Sekünder "Blicke": Hier heißt das Duell Bub gegen Mädel. Flankiert wird das Filmchen von zahlreichen On- und Offline-Maßnahmen wie Anzeigen, Bannern oder POS-Materialien.
Das Webspecial der Supermarkt-Kette unter dem Motto "Super Markt. Super Marke. Supergeil." mit den Lied gibt es natürlich weiterhin. Mittlerweile kommt das Song-Video "Supergeil" bei Youtube auf 4,8 Millionen Klicks.
Mehr zum "Supergeil"-Hit gibt's im W&V-Storify: