Zentralisierung:
Eckes-Granini: Thjnk wirbt für Die Limo
Die Hamburger Agentur Thjnk bündelt sämtliche Kommunikationsmaßnahmen des noch jungen Granini-Produktes und löst zumindest zwei Etathalter ab.
Die Hamburger Agentur Thjnk bündelt sämtliche Kommunikationsmaßnahmen des noch jungen Granini-Produktes Die Limo - und löst damit zumindest zwei bisherige Etathalter ab. Im Pitch-Finale hat sich Thjnk durchgesetzt: Kontakter-Informationen zufolge gegen Scholz & Friends. Noch im Mai startet eine neue Kampagne im Fernsehen; später folgen Out-of-Home, Online und Social Media.
Eckes-Granini, Nieder-Olm, will Die Limo bekannter machen, noch ist sie nicht überall gelistet. Vor allem soll Thjnk die Marke profilieren. Die Limo richtet sich vornehmlich an Erwachsene; wofür sie steht, will die Agentur herausarbeiten.
In Hamburg leiten die Beraterin Anke Peters und Francisca Maass (Kreation) das Limo-Team; sie haben auch den Pitch geführt. Agenturchef Armin Jochum will die "nächste Stufe" in der Kommunikation zünden. Auf Kundenseite zeichnen Brand-Managerin Sabine Weber und Svenja Lonicer, Senior-Brand-Managerin, verantwortlich.
Die Limo gibt es seit April 2013. In drei Sorten ist das Erfrischungsgetränk erhältlich, das Granini frei von künstlichen Farb- und Aromastoffen anbietet. Eingeführt hatte sie das Unternehmen mit drei Werbepartnern: Havas, Düsseldorf, hat die TV-Kampagne gemacht, Flächenbrand, Wiesbaden, und Berger Baader Hermes, München, hatten sich um Social Media, Below-the-Line und Verpackung gekümmert. Die Kampagne lief erfolgreich; trotzdem wollte Granini die Kommunikationsmaßnahmen nun zum Teil bündeln.