
Echte Männer untersuchen Hoden
Oft wird er spät erkannt: der Hodenkrebs. Um für die frühe Erkennung durch Selbst-Untersuchung zu werben, startet Scholz & Friends Hamburg die Kampagne "Echte Männer" für die Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen.
Oft wird er spät erkannt: der Hodenkrebs. Um für die frühe Erkennung durch Selbst-Untersuchung zu werben, startet Scholz & Friends Hamburg die Kampagne "Echte Männer" für die Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen. Drei ironisch überspitzte Printmotive mit dem Slogan "Echte Männer untersuchen regelmäßig ihre Hoden" sollen Männer für die Thematik Hodenkrebs sensibilisieren. Selbst Supermann, Feuerwehrmänner oder Fußballer – vermeintlich besser, größer und schneller als der "normale Mann" – sollten sich durch gezielte Vorsorge schützen.
Die Anzeigenmotive werden ab sofort in regionalen Titeln und im Internet geschaltet. Die Krebsgesellschaft setzt dabei auf Freischaltungen.