
Ecco: Dänisches Schuhwerk, nordisch inszeniert
Ab 4. April schaltet der Schuhhersteller Ecco neue Spots mit skandinavischem Flair. W&V Online zeigt den Film vorab.
Am 4. April startet die bundesweite TV-Kampagne von Ecco. Die Spots wurden in Dänemark gedreht, um auf das skandinavische Design und die Herkunft zu verweisen.
Der Drehort, Skagen, ist ein Treffpunkt skandinavischer Künstler. Margit Gosau, Head of Global Marketing, lobt "die geradlinige Architektur" dort und "die beeindruckende Bildsprache der skandinavischen Landschaft", die ideal zu Ecco passe.
Die Kampagne entwickelte Quaker City Mercantile, Philadelphia, produziert wurde zusammen mit Lightborne, Cincinnati. Die Bilder fotografierte der New Yorker Michael Dwornik. Alle Models stammen aus Skandinavien. Die warmen Bilder begleitet das Lied “Beach” von der dänischen Band Mew. Parallel zu den Spots werden PoS- und PR-Aktivitäten eingesetzt.
Den Dänemark-Bezug betont die Kooperation mit Visit Denmark: Gemeinsam führen die nationale dänische Tourismusorganisation und Ecco ein globales Gewinnspiel durch. Auf einer Website können die Kunden bis 4. Mai eine Reise gewinnen, je nach Vorliebe einen Familientrip, einen Outdoortrip oder einen Besuch der Hauptstadt Kopenhagen.