Die Zeiten, als zuerst mit Jung von Matt (2003 bis 2005) und anschließend mit Springer & Jacoby (2006 bis 2009) die ehemals angesagtesten Agenturen Deutschlands für Ebay gearbeitet haben und dabei der berühmte Claim "Drei, zwei, eins...meins!" entstanden ist, gehörten zuletzt der Vergangenheit an. Grund dafür ist, dass Ebay immer mehr Umsatz mit Produkten zu Festpreisen macht und damit intensiv am Geschäftsfeld von Amazon und Co. gräbt. Die Positionierung als reines Auktionshaus ist damit inzwischen hinfällig. Erst im Herbst des vergangenen Jahres hatte Ebay mithilfe von DDB Düsseldorf und BBH eine Kampagne zum Weihnachtsgeschäft ins Leben gerufen, mit dem die beiden Geschäftsfelder von Ebay vereint kommuniziert werden sollten. Gut möglich, dass das auch der Weg für die kommenden Zusammenarbeit zwischen Ebay und DDB Tribal sein wird.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.