E.on baut Markenwelt auf YouTube
Der Energieriese Eon intensiviert seine Online-Aktivitäten. Derzeit baut der Düsseldorfer Konzern einen Brand-Channel auf Googles Video-Plattform YouTube auf.
Der Energieriese E.on intensiviert seine Online-Aktivitäten. Derzeit baut der Düsseldorfer Konzern einen Brand-Channel auf Googles Video-Plattform YouTube auf. "Damit wollen wir insbesondere die jugendliche Community für E.On und unsere Aktivitäten interessieren", erklärt Jens Schreiber, Sprecher des Unternehmens.
Einen Schwerpunkt des Channels unter Youtube.com/Eon bildet daher das Thema Human Ressources. Der Konzern zeigt in bewegten Bildern unter anderem Job-Perspektiven auf. Zudem wird das Thema Innovation groß geschrieben. Animierte Filme über Kraftwerke und Ideen sollen einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Geplant sei, den Channel noch stärker international auszurichten und dort alle Aktivitäten der sogenannten "Market Units" in einem E.on-Kanal zu bündeln, sagt Schreiber.
Brand Channels auf YouTube werden für die Werbungtreibenden kostenfrei angeboten. Die Sponsoren müssen im Gegenzug allerdings ein Werbepaket auf der Video-Plattform buchen.