
Jung von Matt/Saga:
E wie Einfach legt Strom unter den Tannenbaum
Schokolade, Parfum, Diamanten: Die Geschenkideen an Weihnachten reichen sogar bis hin zu Strom. Der Anbieter E wie Einfach will darüber Neukunden locken.

Foto: E wie Einfach
E wie Einfach hat an Weihnachten ein Geschenk parat: Für drei Tage können Kunden und Neukunden den Strom des Anbieters für lau abonnieren. Wer die App "Gratis Weihnachtsenergie" installiert, kann bis zum 24. Dezember den Gratisstrom aktivieren.
Die App ist die zentrale Anlaufstelle für das Angebot des Energieanbieters und das Herzstück der Weihnachtskampagne. Alle Kommunikationsmaßnahmen zahlen darauf ein: Das Video zur Kampagne ist ein Zusammenschnitt von Snippets und zeigt User Generated Content, der die Zielgruppe authentisch ansprechen soll. Das Motto der der deutschlandweiten Weihnachtskampagne lautet: "Egal wie du feierst, wir sind #DeineEnergie".
Weitere Maßnahmen der Multi-Channel Kampagne sind: Special Ads auf Online-Kanälen wie Youtube, Facebook, Instagram, Twitter und Snapchat, Digital Out of Home und Riesenposter sowie Smartclips im Adressable TV. "Die Kampagne ist eine konsequente Fortführung der neuen Haltung von E wie Einfach als digitaler Challenger der Branche. Wir machen Energie individuell und vor allem positiv erlebbar", sagt Julian Lennertz, Leiter Marketing und Digital beim Stromanbieter aus Köln.
Jung von Matt/Saga zeichnet als Leadagentur für die Kreation verantwortlich, Wavemaker und Quisma für die Mediaplanung.