Kampagne der Webguerillas:
E wie Einfach: Neue Spots nach langer TV-Abstinenz
Kein Strom ist auch keine Lösung: Nach dreijähriger TV-Werbepause meldet sich E wie Einfach mit ironischen Spots zum Thema Stromsparen zurück.
Kein Strom ist auch keine Lösung: Nach dreijähriger TV-Abstinenz meldet sich E wie Einfach wieder im deutschen Fernsehen zurück. "Gans" ironisch erklärt der tierische Markenbotschafter der Eon-Tochter, dass sich Energiekosten auch dann einsparen lassen, wenn man seine Haushaltsgeräte tatsächlich einschaltet.
Mit dem Wechsel zu den Münchner Webguerillas 2014 hatte sich der Kölner Strom- und Gasanbieter zunächst auf die Online-Kommunikation konzentriert. Jetzt wirbt er mit drei 30-sekündigen Spots auch im TV damit, die heimischen Elektrogeräte tatsächlich zu nutzen – und nicht wie die Protagonisten der Clips nur die Geräusche von Waschmaschine, Mixer und Co. zu imitieren. Die Botschaft: Gar keinen Strom verbrauchen, ist wenig komfortabel und führt nicht zum gewünschten Ergebnis.
Die Spots sind ab dem 9. November bis zum Jahresende auf allen großen deutschen Privatsendern sowie im Web zu sehen.
Spot "Mixer"
Spot "Gasherd"
Spot "Waschmaschine"