Sportsponsoring:
Dynamo Dresden kickt ab sofort im DDV-Stadion
Der ostdeutsche Traditionsverein spielt ab sofort und bis 2020 im DDV-Stadion. Hinter dem Deal steckt Vermarkter Lagardère Sports.
Die DDV Mediengruppe ist neuer Namensgeber der Heimspielstätte der SG Dynamo Dresden, wie am Donnerstag bekannt wurde. Das Unternehmen sicherte sich das Namensrecht am "DDV-Stadion" ab sofort bis 30. Juni 2020. Das von Vermarkter Lagardère Sports vermittelte Sponsoring-Paket beinhalte unter anderem "TV-relevante Bandenwerbung, die Beflaggung am Stadion sowie besondere Veranstaltungen und Aktionstage für Stadionbesucher", heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. In den kommenden Wochen soll der Schriftzug der DDV Mediengruppe an der Stadionfassade angebracht werden.
"Wir freuen uns sehr über die zukünftige Partnerschaft mit der DDV Mediengruppe", so Axel Eichholtz, Geschäftsführer der Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co.KG. Und weiter: "Wir sind uns sicher, dass die Zusammenarbeit mit der DDV positive Effekte für Dritt- und Großveranstaltungen bringt und wir unseren erfolgreichen Weg gemeinsam mit der DDV als Partner fortsetzen."
"Es freut uns sehr, mit der DDV Mediengruppe einen schon bekannten Partner des Vereins für Dynamo Dresden und als Namensgeber für dessen Heimspielstätte gewonnen zu haben“, sagte Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Football Germany Lagardère Sports Germany GmbH. „Dieses Sponsoring-Engagement bietet der DDV Mediengruppe hervorragende Möglichkeiten, ihre Kommunikationsziele zu erreichen.“
Die DDV Mediengruppe ist Herausgeber der "Sächsischen Zeitung" und der "Morgenpost Sachsen" sowie der Online-Portale sz-online und MOPO24.