
Dschungel-Paar verliert Facebook-Fans
Tariq Jay Khan und Indira Weis haben in der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu viel gebusselt. Die Zahl ihrer Facebook-Fans sinkt rapide.
Die Facebook-Fangemeinde straft die öffentlich zur Schau gestellte Dschungelcamp-Affäre von Tariq Jay Khan mit Indira Weis ab. Die Zahl der Jay Khan Fans ist von fast 7300 auf 600 abgestürzt. Indira Weis, die im Hspe rund um die Show ein neues Lied präsentiert, belegt mit 2905 Fans den vierten Platz. Als klarer Facebook-Sieger der fünften Staffel schneidet Dschungelkönig Peer Kusmagk mit 27.800 Fans am besten ab. Das ist das Ergebnis des aktuellen "Promi-Barometer" der Landau Media AG. Dafür sind alle Facebook-Fanseiten der bisherigen Teilnehmer des Dschungelcamps untersucht worden.
Auf Staffelgewinner Kusmagk folgt mit 8400 Fans Sarah Knappik. Sie hat die Vorwürfe gegen Jay Khan öffentlich gemacht und behauptet, ebenfalls das Angebot einer gestellten Affäre von ihm bekommen zu haben. Die übrigen Kandidaten der fünften Staffel locken schon kurz nach ihrem Dschungel-Aufenthalt für RTL kaum Facebook-Anhänger an. Selbst der mit dem Silbermedaillengewinn belohnte Thomas Rupprath erreicht nur rund 1100 Fans und liegt sogar hinter seinen Camping-Kollegen Rainer Langhans mit 1770 Fans. Steigende Zahlen hingegen verbucht die eigens gegründete Gruppe "Jay Khan, der größte Lügner im Dschungelcamp 2011" mit derzeit rund 1800 Mitgliedern.
Im Vergleich aller Dschungel-Show-Staffeln bleibt allerdings Ross Antony, Gewinner der dritten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, unangefochtener Spitzenreiter. Der durch die ProSieben-Castingshow „Popstars“ bekannt gewordene Entertainer zählt über 31.000 Mitglieder zu seinen treuen Fans. Andere ehemalige Titelträger können von dieser Beliebtheit nur träumen. Desirée Nick, Siegerin der zweiten Staffel, und Ingrid van Bergen, Dschungelkönigin der vierten Staffel, bleiben deutlich unter 1000 Fans - und Costa Cordalis, Star des ersten Dschungelcamps, hat erst gar keine Fanseite.