
Werkstätten:
Drivelog.de feiert TV-Premiere
Das von der Bosch-Gruppe betriebene Autofahrerportal drivelog.de launcht zum ersten Mal eine deutschlandweite Markenkampagne. Der TV-Spot läuft unter dem Motto „Drivelog – Dein Automanager“, ergänzend zum Werbefilm soll über alle Medien hinweg ein komplett neuer Markenauftritt zu sehen sein.
Das von der Bosch-Gruppe betriebene Autofahrerportal drivelog.de launcht zum ersten Mal eine deutschlandweite Markenkampagne. Der TV-Spot läuft unter dem Motto „Drivelog – Dein Automanager“, ergänzend zum Werbefilm soll über alle Medien hinweg ein komplett neuer Markenauftritt zu sehen sein. Das Unternehmen hat zudem die Bedienungsfreundlichkeit seiner Seite angepasst.
2012 gegründet, hat sich drivelog.de auf die Suche nach der passenden Kfz-Werkstatt spezialisiert. Dank zahlreicher Kooperationen – darunter mit Euromaster und dem ADAC – ist es in kurzer Zeit zum größten Portal seiner Art in Deutschland avanciert. Der verantwortliche Marketingleiter Benjamin Wenke war zuvor agenturseitig als Account Director bei Jung von Matt für Marken wie Zalando und den Autovermieter Sixt tätig. Nun will er das ursprünglich als Startup konzipierte Angebot schnell überall bekannt und groß machen. Die Kreation stammt von der Hamburger Werbeagentur Labamba, deren Geschäftsführer Felix Schulz zusammen mit Veronika Engelmann Regie geführt hat (Filmproduktion: Rabbicorn Films).