
Dove gratuliert Brigitte
Mit einer sechseitige Anzeigenstrecke in der ersten Ausgabe der Frauenzeitschrift "Brigitte", die ohne professionelle Models auskommt, belebt die Körperpflegemarke Dove ihre "Initiative für wahre Schönheit" wieder.
Wer die aktuelle Ausgabe der Frauenzeitschrift "Brigitte" aufschlägt, findet auf der Modestrecke nicht nur keine professionellen Models mehr, sondern gleich auf den allerersten Seiten außerdem eine sechsseitige Anzeigenstrecke der Marke Dove. Zu sehen sind "Normalo-Frauen" - in Unterwäsche, schwarzen Kleidern oder als Porträts.
Zustimmung zur "Ohne-Models-Initiative" von "Brigitte" will die Unilever-Marke damit beweisen. "Die Marke Dove, die schon seit Jahren diesen Weg beschreitet und mit ganz normalen Frauen in ihren Werbekampagnen arbeitet, begrüßt diese Entscheidung natürlich sehr", heißt es dazu vom Unternehmen. Dove warb bis vor kurzem selbst im Rahmen der Kampagne "Initiative für wahre Schönheit" ausschließlich mit Amateur-Models. Die aktuelle Printstrecke stammt aus der Feder der Düsseldorfer Agentur Ogilvy & Mather.