Dmexco: Die wichtigsten Termine zur Online-Mediaplanung
Um einen ersten Überblick über die Themenfülle der Vorlesungen, Diskussionsrunden und Seminare der diesjährigen Dmexco zu geben stellt W&V Online die wichtigsten Termine zum Thema Online-Mediaplanung vor.
Um einen ersten Überblick über die Themenfülle der Vorlesungen, Diskussionsrunden und Seminare der diesjährigen Dmexco zu geben stellt W&V Online die wichtigsten Termine zum Thema Online-Mediaplanung vor.
Standardisierten Sonderwerbeformen in der Mediaplanung
Abdelkader Barjiji, Head of Operations von Adscale, berichtet über die Mediaplanung durch den Einsatz standardisierter Sonderwerbeformen auf Online Marktplätzen.
Speaker: Abdelkader Barjiji, Adscale
Zeit: 15. September, 13:00 - 13:45 Uhr
Ort: Seminarraum 4, Level 2
Online Media Trends 2011
Arno Schäfer, Geschäftsführer von Mediacom Interaction, bietet einen Überblick über die Online Media-Entwicklungen im Jahr 2011. Anhand einiger Kampagnenbeispiele aus dem Agenturalltag sollen Fragen beantwortet werden wie: "Was sind die Trends im Bereich Online Media 2011?", "Was kann Online Media leisten und was nicht?" und "Welche Medien werden profitieren, welche verlieren?"
Speaker: Arno Schäfer, Mediacom Interaction
Zeit: 15. September, 13:00 - 13:45 Uhr
Ort: Seminarraum 3, Level 2
Deal and Data Debate: 'Reach versus audience'
Mit dem Co-Moderator von RTL aktuell, Wolfram Kons, diskutiert das Panel über zwei unterschiedliche Vermarktungsansätze und geht der Frage nach, wie "Ist die zielgruppenspezifische, datenbasierte Mediaplanung, die erst die digitalen Medien ermöglichen, die bessere Mediaplanung? Oder die content-orientierte Vermarkung – wie in der klassischen Werbung üblich?".
Sprecher: Michael Dunke, CEO Universal McCann, Markus Frank, Director Sales & Marketing, Microsoft Advertising, Arndt Groth, Präsident des Bundesverbands Digitalw Wirtschaft (BVDW) und Europa-Präsident der Adconion Media Group, und Andreas Nassauer, Leiter Media der Deutschen Telekom.
Zeit: 15. September 13:30 - 14:30 Uhr
Ort: Debate Hall
"Best effective ways to target consumers - by whom?"
Mit Targeting, der Vorzeige Technologie des digitalen Marketings, werden Kampagnen um ein vielfaches effektiver, doch Internet-Agenturen und Online-Vermarkter streiten weiter um die Datenhoheit. Werbetreibende Unternehmen sowie Daten- und Verbraucherschützer fordern mehr Transparenz beim Umgang mit den Daten. Die Panelteilnehmer widmen sich der Frage, wer die Daten aus dem Targeting nutzen soll und darf.
Sprecher: Karim Attia, Vorstandsmitglied Nugg.ad, Uwe Becker, Media Director von Unilever und Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband, Thomas Duhr, Vorstandsvorsitzender der AGOF und Targeting-Unit Leiter BVDW, Frank Herold, Geschäftsführer von AdAudience, Matthias Pantke, Geschäftsführer von Adscale und Arno Schäfer, Geschäftsführer von Mediacom Interaction.
Zeit: 15. September, 17:45 - 18:30 Uhr
Ort: Congress Hall
Online-Mediaplanung in digitalen Werbewelten
Das Seminar verschafft einen ersten Einblick und hilft, Leistungswerte und Strukturdaten, wie Zeit oder Mobile-Reichweiten, zu verstehen und in den eigenen Mediaplan einzubauen.
Speaker: Jörg Balonier, Projektleiter Online-Mediaplanung der AGOF, und Inga Briecke, Sevenone Media.
Zeit: 16. September, 10:00 - 10:45 Uhr
Ort: Seminarraum 2, Level 2
Semantisches Targeting: Umfeldrelevanz steigern und anspruchsvolle Zielgruppen erreichen
Das Seminar soll einen Überblick über Funktionsweise und Anwendung von semantischem Targeting bieten, den Unterschied zu anderen Targeting-Arten zeigen und anhand von Fallstudien aus verschiedenen Branchen praktische Tips für die Mediaplanung liefern.
Speaker: Christian Hinze, Ad Pepper Media
Zeit: 16. September, 12:00 - 12:45 Uhr
Ort: Seminarraum 2, Level 2
Zukunft des digitalen Marketings aus Mediaagentursicht
Der "Trendmonitor“ des Fachforums Online-Mediaagenturen (FOMA) dokumentiert seit 2007 aktuelle Branchentrends. Die Teilnehmer des Seminars sollen nachhaltige Einblicke in den Status des digitalen Marketings aus Sicht von Online-Mediaagenturen erhalten.
Sprecher: Sascha Jansen, Stellvertretender Vorsitzender FOMA, Managing Director Omg4ce, Manfred Klaus, Vorsitzender FOMA, Geschäftsführer Plan.Net Agenturgruppe, Uli Kramer, Stellvertretender Vorsitzender Fachgruppe FOMA und Geschäftsführer von Pilot 1/0, sowie Christian Zimmer, Stellvertretender Vorsitzender Fachgruppe FOMA, Managing Director von Isobar Germany.
Zeit: 16. September, 15:00 - 15:45 Uhr
Ort: Seminarraum 2, Level 2
Wieviel Budget für welchen Online Marketing Channel?
Das Seminar widmet sich wichtigen Überlegungen und analytischen Schritten auf dem Weg zu einer integrierten technologischen Platform (Demand Side Platform) und soll Entscheidungshilfen für Budgetzuteilungen in verschiedenen Online-Marketingkanälen liefern.
Sprecher: Jonathan Beeston, Client Services Director, und Niels Jensen, Account Director von Efficient Frontier
Zeit:16. September, 16:00 - 16:45 Uhr
Ort: Seminarraum 5, Level 2
Digital crossmedia - different media currencies and advertising effects?
Nähere Informationen in Kürze.
Sprecher: Christof Baron, CEO Mindshare Deutschland, Norbert Facklam, Geschäftsführer von Spiegel GQ, Christian Herp, Geschäftsführer von IQ Digital Media Marketing, Lothar Höcker, Purchasing Group Manager und Media Sourcing Western Europe von Procter & Gamble, Nicole Prüsse, CEO Zenith Optimedia, und Esther Raff, Geschäftsführerin von AS&S Radio.
Zeit: 16. September, 16:15 - 17 Uhr
Ort: Debate Hall