Kampagne zum Saisonstart:
Dmax wirbt mit Heye dafür, dass es "Läuft."
Fürs Programm der neuen TV-Saison beim Discovery-Männersender Dmax gilt: "Läuft." Mit diesem Claim wird nun geworben.
Discovery-Männersender Dmax wirbt ab kommendem Montag unter dem Claim "Läuft." für sein Programm der neuen TV-Saison. Ab dem 28. September werden Protagonisten des Senders auf fünf verschiedenen Motiven vier Wochen lang deutschlandweit zu sehen sein. Neben Printanzeigen und Online-Werbemitteln in allen großen Medien werden auch Kinospots sowie Trailer im TV von Discovery gebucht. Im Out-of-Home-Bereich setzt Dmax auf Megalights und Riesenposter, die in fünf der größten deutschen Städte platziert werden. Verlängert wird die Reklamewelle durch eine Social-Media-Kampagne, die Konzept und Claim nochmals aufgreift.
Unter der Leitung von Eike Immisch, Director Marketing, und Johanna Bickel, Marketing Executive bei Discovery Networks Deutschland, kreierte die Münchner Agentur Heye insgesamt fünf verschiedene Kampagnenmotive sowie diverse Elemente für die Social-Media-Kanäle. Die Motive werden dann ab Oktober auch in Österreich im TV-, Print- und Onlinebereich eingesetzt. Die Werbemotive werden der Eigenproduktion "Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte", den Programmen "Der Schwertmeister", "Adam Richman – Jäger des ultimativen Geschmacks", "Fast N‘ Loud" sowie der Programmschiene "Tool Time" zugeordnet.
"Mit Hilfe der unverwechselbaren Sendergesichter festigt Dmax seinen Platz als deutscher Männersender Nummer eins und unterstreicht gleichzeitig die einzigarte Themenvielfalt im Programm", heißt es zum Ziel der Kampagne. Über das Mediabudget werden keine Angaben gemacht. Peter Wunner, Vice President Marketing & Communications Discovery Networks Deutschland, betont:
"Die Nähe zum Zuschauer sowie die Ansprache auf Augenhöhe hat für uns bei Dmax höchste Priorität und spiegelt sich in allem wider, was wir tun. Der symbolische ‚fist bump‘, welcher sich als zentrales Element in allen Werbemitteln wiederfindet, in Kombination mit dem kumpelhaften ‚Läuft.‘ transportiert diese Attribute perfekt."