
Thementag:
Dmax lädt zum Binge-Watching "Auction Hunters"
Binge-Watching, das kennen eingefleischte Serienfans: alle Folgen in einem Rutsch. Nun bietet Dmax das mit einer Sonderprogrammierung zum Reality-Format "Auction Hunters".

Foto: Dmax
Binge-Watching, das kennen eingefleischte Serienfans: Alle Folgen in einem Rutsch schauen, am besten ohne Pausen und mit Essen vor dem Fernseher. Seit Video-on-Demand-Dienste wie Netflix, Watchever, Maxdome sich auf dem deutschen Markt etabliert haben, entfällt sogar das Aufstehen zum Wechseln der DVD.
Binge-Watching können für einen Tag nun auch die Fans von "Auction Hunters" probieren. Dmax strahlt am 17. März einen ganzen Tag lang das Format aus, in dem zwei Amerikaner auf Auktionen versuchen, Liebhaberstücke zum Schnäppchenpreis zu ergattern. 49 Episoden mit Allen Haff und Ton Jones alias "Auction Hunters – Zwei Asse machen Kasse" werden unter dem Motto "Auction-Alarm - Wir bieten mehr!" auf dem frei empfangbaren Sender der Discovery-Gruppe ausgestrahlt. Dabei werden die gesamte Staffel drei und vier sowie ausgewählte Episoden der Staffel zwei gezeigt.
"Auction Hunters – Zwei Asse machen Kasse" ist laut Dmax eines der erfolgreichsten Formate des Männersenders. Mit 800.000 Zuschauern beim Gesamtpublikum hält die Episode 79 bis heute den Rekord für die erfolgreichste Einzelsendung seit Senderbestehen. 2014 erzielten die Ausstrahlungen durchschnittlich 2,5 % Marktanteil (14- bis 49-Jährige).