
Diven-Alarm: Joan Collins zickt für Snickers
Spotpreview: Der Hollywood-Soap-Star darf im neuen Snickers-Spot von BBDO in einer Umkleidekabine herumnörgeln. Und das ist ziemlich komisch.
Die Jungs in den Snickers-Spots haben es nicht leicht. Erst zickt sie Aretha Franklin an, jetzt müssen sie die Launen der Diva Joan Collins aushalten. Der 76-jährige Hollywood-Soap-Star spielt die Hauptrolle im neuen Snickers-Spot von BBDO. Und ist dabei ziemlich komisch.
"Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist" behauptet die Kampagne für die Mars-Marke Snickers schon seit Jahren und verwandelt harmlose Zeitgenossen in leibhaftige Diven. Im Spot "Locker Room" nörgelt Joan Collins in großer Abendrobe in einer Sport-Umkleidekabine herum und schmeißt mit Socken. Erst durch einen kräftigen Biss in den Schokoriegel verwandelt sich die Diva wieder in Tim.
Die TV-Kampagne entstand in enger Zusammenarbeit zwischen AMV BBDO London und BBDO Proximity Düsseldorf. Gedreht wurde der Spot unter der Regie von Russel Bates von Crossroads Production in Essex, UK. Um Media kümmert sich Mediacom.
In Deutschland startet der 20-Sekünder, flankiert von verschiedenen PR- und Onlinemaßnahmen, am 15. Januar auf allen reichweitenstarken Sendern. Weitere Marketing-Aktivitäten rund um den Fußball folgen im Laufe des Jahres.