Startups:
Direktmarketing-Spezialist Schober sucht Gründer
Die drei besten Ideen prämiert Schober mit Leistungen im Gesamtwert von 200.000 Euro. Ab sofort beginnt die Bewerbungsphase, gesucht werden Gründerideen aus dem Bereich "Marketing Automation".
Eigentlich ist Schober-Holding einer der führenden Marketing-Service-Dienstleister in Deutschland für Daten, Services und Lösungen. Nun erweitert das Unternehmen mit seiner Tochter Schober Investment Group die Aktivitäten im Bereich Star-tups. Unter dem Motto "Shape tomorrow’s marketing success" veranstaltet Schober den mit 200.000 Euro dotierten Startup-Wettbewerb.
Der "!StartUP – Schober Innovation Slam" soll junge Marketingtalente aus dem Bereich "Marketing Automation" ansprechen. Dies umfasst die Themenfelder wie Data-/ Campaign Solutions, E-Mail- und Mobile Marketing, Lead-Generation, Content-Marketing, CRM, Social Media sowie Suchmaschinenmarketing und -optimierung. Kandidaten können sich ab sofort bis einschließlich 15. August auf der Website Schober-innovation-slam.de registrieren und ihre Bewerbungen einreichen.
Ausrichter des Marketing-Startup-Wettbewerbs ist die Schober Investment Group, die aus den Aktivitäten und Beteiligungen des Gründers Klaus Schober mit der Schober Holding International und der Schober Information Group entstanden ist. "Wir möchten junge Talente fördern, die entscheidend zur Ideengebung und Gestaltung neuer Marketingkonzepte beitragen wollen", sagt Schober. Die Preise umfassen neben Geldprämien auch Sach- und Mentorenleistungen im Gesamtwert von 200 000 Euro.
Die Sieger wird Schober in insgesamt zwei Runden küren: In der ersten Phase bis zum 15. August 2015 können sich zunächst alle interessierten Teilnehmer online informieren und ihre Geschäftsidee zur Bewertung einreichen. Welche Ideen es in die zweite Runde schaffen, bestimmt eine Fachjury, die aus Florian Heinemann von Project A, Florian Huber, Gründer und CEO von United Domains, Thomas Promny, CEO und Gründer von Velvet Ventures, Maks Giordano, Gründer und Geschäftsführer von Kreait sowie Kay Städele, Redakteur bei W&V, und Frank Kemper, stellvertretender Chefredakteur der Internet World Business.
Die sieben bis neun aussichtsreichsten Kandidaten lädt Schober zum Pitch Day nach Köln ein. Am Vortag der diesjährigen Digitalmesse Dmexco, am 15. September 2015, stellen sie sich und ihre Ideen live im The New Yorker Hotel der Jury und ausgewählten Gästen vor und kämpfen um den Sieg.