Matthias Schenk kommt:
Digitalzuwachs bei RMS
Matthias Schenk heuert beim Audiovermarkter RMS an. Er trägt den Titel "Leiter Publisher Management für Digitale Medien".
Matthias Schenk ist ab sofort neuer Leiter Publisher Management für Digitale Medien bei RMS. Der 42-Jährige wechselt von Rubicon Project, einem globalen Technologie-Anbieter für die Automatisierung von digitaler Werbung, zum Hamburger Audiovermarkter. Dort wirkte Schenk zuletzt als Director Buyer Cloud. Davor war er als Country Manager der D-A-CH-Region bei Widespace, einem Anbieter für innovative mobile und digitale Werbeformate, beschäftigt. Zu den weiteren beruflichen Stationen zählen Wunderloop/AudienceScience und AOL.
Frank Bachér, Leiter Digitale Medien bei RMS, hat Matthias Schenk zur Stärkung des wachsenden Angebots von Online Audio ins Team geholt. "Der Onlinespezialist mit langjähriger Business Development Erfahrung wird den strategischen Ausbau des Portfolios und die Betreuung der Publisher und Partner vorantreiben und die Relevanz digitaler Audiowerbung im Werbemarkt weiter erhöhen", so Bachér über Schenk.