DooH:
Digitale Außenwerber verbünden sich
Der Markt für Digital-out-of-Home (DooH) konsolidiert sich allmählich. Seit Januar kooperiert die Berliner MC R&D mit dem Vermarktungsnetzwerk United Digital Screens (UDS). Die beiden Unternehmen arbeiten künftig u.a bei Kampagnenplanung, Technik und Marketing zusammen.
Der Markt für Digital-out-of-Home (DooH) konsolidiert sich allmählich. Seit Januar kooperiert die Berliner MC R&D ("Berliner Fenster", "Münchner Fenster") mit dem Vermarktungsnetzwerk United Digital Screens (UDS) von Ex-Telekom-Manager Claudius von Soos. Die beiden Unternehmen arbeiten künftig u.a bei Kampagnenplanung, Technik und Marketing zusammen.
Im deutschen DooH-Markt befinden sich nahezu 100.000 Bildschirme an Flughäfen, in Einkaufszentren, Autobahn-Raststätten oder U-Bahnen, die von unterschiedlichen Anbietern vermarktet werden. Zusammen erzielen sie eine Reichweite von nahezu 380 Millionen Bruttokontakten pro Woche. Die werbungtreibende Wirtschaft fordert seit längerer Zeit einheitliche Standards, einer einheitlichen Marktforschung und integrierte digitalen Kommunikationskonzepte.