
Personalien :
Digitalagentur 21Torr lässt die Jungen ran
21Torr legt die Geschäftsführung in die Hände einer neuen Generation. Ab sofort leiten Timo Günthner, Isabell Höffner und Kian Hemmasi die Digitalagentur. Gründer Alexander Hafemann bleibt an Bord.

Foto: 21Torr
Die alte Führungsriege tritt ab, die Jungen rücken nach: Marcus Reiser, der 16 Jahre lang die Geschicke von 21Torr gelenkt hat, wechselt mit neuen Aufgaben in die Muttergesellschaft. Dafür leitet ab sofort Timo Günthner (38) als Geschäftsführer die Digitalagentur.
Günthner wird unterstützt von Isabell Höffner (31) und Kian Hemmasi (44), die wie er aus den eigenen Reihen stammen. Höffner steigt zum Chief Design Officer auf, Hemmasi ist neuer Chief Operating Officer. Agentur-Gründer Alexander Hafemann bleibt weiterhin als Managing Partner an Bord.
Mit dem neuen Management schärft die Agentur außerdem ihren Fokus. Dieser soll künftig noch stärker auf der Entwicklung von digitalen Services und Produkten liegen. Im Zuge dessen bündelt 21Torr ihr Geschäft in zwei Business-Units: die Web-Unit übernimmt den Bereich Design und die Entwicklung web-basierter Anwendungen und Plattformen. Während die App-Unit vor allem Software für Apple- und Google-Plattformen entwickeln wird.
Für 21Torr arbeiten 80 Strategen, Designer und Entwickler in Stuttgart, Reutlingen, Hamburg und Berlin. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Bosch, Deutsche Post DHL Group, Hugo Boss und Porsche.