Kollaboration:
Dieter Bohlen und Carina designen für Lidl
"Da dreht sich nicht nur Carina um!" Lidl bietet unter dem Namen Camp David & Soccx eine exklusive Kollektion mit Dieter Bohlen und seiner Freundin Carina Walz an. Das Paar wirbt schon länger für die Marken.
Lidl präsentiert eine 10-Jahre-Jubiläums-Kollektion mit Dieter Bohlen und Carina Walz für Camp David und der Schwesternmarke Soccx. Beide Marken gehören zur Clinton Großhandels GmbH, bei der Bohlen und Walz schon seit zehn Jahren als Werbegesichter unter Vertrag stehen. Das Paar habe am Design der Kollektion mitgewirkt, hieß es in einer Pressemitteilung.
"Ich bin bekennender Polo-Shirt-Fan! Darin sieht man immer angezogen aus, von casual bis chic. Ein Polo-Shirt macht einfach jedes Outfit und jede Kollektion komplett", erklärt Bohlen in der Pressemitteilung.
Die sportliche siebenteilige Kollektion besteht aus Polo-Shirts, T-Shirts, Kurzarmhemden und Sweatshorts in den Größen M bis 3XL für Herren und Capri-Hosen, T-Shirts und sommerlichen Kleidern in den Größen S bis XXL für Damen. Preislich reichen die Artikel von 11,99 Euro bis zu 24,99 Euro. Das sind bis zu 66 Prozent weniger gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers. "Exklusiv-Preise" heißt es im Prospekt, für das die beiden in heiteren Strandszenen abgelichtet wurde.
"Mein Highlight sind die T-Shirts, die einfach zu allem passen. Ob zu Jeans, kurzer Hose oder Rock - man kann die Shirts wirklich immer tragen", fügt Walz hinzu. Die Damenkollektion setzt farblich auf Schwarz, Pink, Weiß und Blau.
Der Discounter setzt immer wieder auf prominente Gesichter, um Kunden in die Filialen und an die Wühltische zu locken, wie etwa mit Heidi Klum, die für das Modelabel Esmara zahlreiche Kleidungsstücke entwarf. Doch die letzte Runde von „Esmara by Heidi Klum“ entpuppte sich leider als Flop.
Dennoch setzte der Discounter laut Chip-Informationen mit dem Verkauf von Kleidung rund 1,1 Milliarden Euro um und lag dabei sogar noch vor großen Textilunternehmen wie Zara, Primark oder gar Zalando.
Die Kollektion ist ab dem 20. April in allen rund 3.200 Lidl-Filialen sowie im Lidl-Onlineshop erhältlich.