Der 250 Millionen Follower starke Neymar sei das "authentischen Vorbild einer ganzen, weltumspannenden jungen Generation", freut sich L'Oréal über sein neues Markengesicht, das außerdem an der Produktentwicklung beteiligt war. "Ich war an allen wesentlichen Entscheidungen beteiligt", sagt Neymar. "Es sollte ein kühner Duft werden, mit klarem Bezug zu dem, was ich mag. Ich wollte einen Duft, der meine Geschichte erzählt - einen Duft, der ausdrückt, was Mut für mich bedeutet."

Diese Worte dürften dem einstigen Knoblauch-Aficionado Thuram nur ein müdes Lächeln entlocken.

Aber Fußball-Nostalgiker können beruhigt sein: Am Wochenende schlug Neymar nach verlorenem Pokalfinale einem pöbelnden Fan ins Gesicht. Ein bisschen Anarchie ist selbst 2019 noch. 

Die weltweite Diesel-Kampagne mit Neymar startet am 19. Mai.

 


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.