RTL II am Traualtar:
Diese Werbekunden wollen mit der "Katze" Hochzeit feiern
Das Live-Ja-Wort von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis fällt am Samstag bei RTL II - unter großer Anteilnahme der Werbungtreibenden.
Seit Wochen verfolgen die Zuschauer, wie sich Daniela "Katze" Katzenberger und Lucas Cordalis auf ihre Hochzeit vorbereiten. Am morgigen Samstag ist es soweit: Die Hochzeit, Höhepunkt der im April auf RTL II gestarteten Staffel "Daniela Katzenberger - mit Lucas im Hochzeitsfieber", wird ab 20.15 Uhr live vom Bonner Petersberg übertragen.
Für den Sender dürfte jetzt schon feststehen: Aus wirtschaftlicher Sicht wird das Ja-Wort zur Primetime ein Erfolg. Die Nachfrage nach dem Werbeumfeld "Katzen"-Hochzeit sei "sehr hoch" gewesen, heißt es beim Sender und seinem Vermarkter El Cartel Media auf Anfrage. Vor allem Werbung für schnelldrehende Konsumgüter (FMCG) wird in den kurzen Clips zwischen der Übertragung vom Ehegelöbnis zu sehen sein.
Um Namen zu nennen: Mit von der Partie sind die Top-Spender Beiersdorf, Henkel, Ferrero, Dr. Oetker, Procter & Gamble oder auch Mondelez und Reckitt Benckiser mit ihren Marken wie Nivea, Labello, Persil, Syoss, Vitalis Müsli, Pizza Tradizionale, Giotto, Raffaello, Ariel, Swiffer, Venus, Miracel Whip oder Scholl. Beworben werden beim Live-Spektakel eben all jene Produkte, die die potenziell zuguckenden Haushaltsführenden schöner, sauberer, gepflegter und satter oder auch zufriedener machen.
Zumal die "Katzen"-Vermählung familientauglich ist, wirbt noch dazu unter anderem Opel für sein Model Astra, Bahlsen für Pick-up oder auch Procter & Gamble zusätzlich für den Schwangerschaftstest Clearblue. Werben rund um den Traualtar werden aber auch BMW (Mini), Media-Saturn, Amazon (Kindle Fire TV) und Modeanbieter wie die Otto-Gruppe.
Übrigens: Die Feier soll Katzenberger zufolge "relativ klein" ausfallen: Etwa 70 Gäste seien eingeladen, sagte sie vor einigen Tagen der "dpa". Auch aus München wird angereist: Vom Sender sind einige Mitarbeiter vor Ort. Das Moderatorenpaar Jana Ina und Giovanni Zarrella, selbst seit zehn Jahren verheiratet, führt live für RTL II durch den Abend, für den der Sender im Vorfeld eifrig geworben hat.
Klein-Sophia soll nach Wunsch der Bald-Vermählten möglichst bald ein Geschwisterchen bekommen. Für eine weitere Staffel aus dem Hause Katzenberger-Cordalis wäre beim Münchner Privatsender also gesorgt. Und damit auch für mehr Werbeumfeld für Süßes, Pflegendes oder auch Windeln.
ps/mit dpa