Liste der Kandidaten:
Diese Promis wähnt Bild im RTL-Dschungelcamp 2019
Im Januar tönt "Alf" aus dem RTL-Dschungel: Unter anderem Synchronsprecher Tommi Piper steht auf der Liste der Kandidaten, die Bild bei #IBES 2019 mutmaßt.
Die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wirft einmal mehr ihre Schatten voraus. Den roten Teppich zum Dschungelcamp rollt wie immer im Dezember Bild aus: Springers Boulevardblatt hat die Kandidatenliste für Staffel 13 schon mal komplett (im Bezahlbereich).
Diese "Promis" wähnt Bild für 14 Tage im Januar im Dschungel:
- Unter anderem soll Schlagersänger Peter Orloff ("Ein Mädchen für immer") ab dem 11. Januar bei der Show mitmachen. Der 74-Jährige werde den ursprünglich für Ex-Bundesverkehrsminister Günther Krause, 65, vorgesehenen Platz einnehmen, der durch den obligatorischen medizinischen Test gefallen sei, so das Blatt.
- Nach Bild-Informationen soll sich auch die deutsche Stimme des 80er-Jahre-Zottelviehs "Alf", Tommi Piper, 77, im australischen Urwald mit Kakerlaken und Ekel-Schleim herumplagen.
- Hinzu kommt Selfmade-Millionär Bastian Yotta, 42,
- die "Bachelor"-Kandidatin Evelyn Burdecki, 30,
- "Eis am Stiel"-Star Sibylle Rauch, 58,
- der "Bachelor in Paradise"-Kandidat Domenico De Cicco, 35,
- Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis, 43,
- die Schauspielerin Doreen Dietel, 44,
- die Sexexpertin Leila Lowfire, 25,
- GNTM-Kandidatin Gisele Oppermann, 30,
- Vox-Auswanderer Chris Töpperwien, 44,
- und Schauspieler Felix van Deventer, 22 ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten").
RTL wollte sich auf Anfrage - wie üblich - nicht zu möglichen Teilnehmern äußern. "Wir werden die Namen erst kurz vor dem Start der Sendung bekanntgeben", sagte ein Sprecher der Bild-Zeitung.
Wie es um #IBES steht
Gut. Der Kölner Privatsender hat reichlich Gründe für eine neue Staffel #IBES: Mit der Dschungelshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" hat RTL 2018 zwar an Zuschauern verloren – beim Bruttowerbeumsatz ging es indes so stark weiter wie bisher.
Mit der 12. Staffel verbuchte RTL-Vermarkter IP Deutschland nach Ebiquity-Berechnungen rund 37,6 Millionen Euro an klassischen Werbespots – rund 400.000 Euro mehr als im ohnehin schon starken Vorjahr 2017.
Der wirtschaftliche Wert der Dschungelshow stabilisierte sich ergo auf sehr hohem Niveau. Auch wenn die Kölner mit im Schnitt fünfeinhalb Millionen Gesamtzuschauern und einem durchschnittlichen Marktanteil von 38 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe in der vergangenen Staffel schon einmal deutlich mehr Fans vor dem Bildschirm versammeln konnte.
ps/mit dpa