RTL II verschafft Jobs:
Diese "Curvy Supermodels" posen für Kik
Werbepartner Kik war doppelt fasziniert vom "Curvy Supermodel" auf RTL II - und wählte zwei Kandidatinnen fürs Große-Größen-Shooting.
Die RTL-II-Castingshow "Curvy Supermodel" hat zwei Kandidatinnen einen Job verschafft: Aurelie mit den kurvigen Maßen 109-84-113 und Fabienne (104-83-108) präsentieren die "Große Größen"-Kollektion von Kik, die ab dem 7. November in jeder Filiale des Textildiscounters und online erworben werden kann. Kik ist neben Happy Size, Sheego und Studio Untold Sponsor des RTL-II-TV-Wettbewerbs.
Kik hat für das Duo seine ursprünglichen Planungen über den Haufen geworfen, zumal die Verantwortlichen von den kurvigen Models Aurelie und Fabienne gleichermaßen angetan waren. "Sie haben eine besondere Ausstrahlung und können ihren Körper perfekt in Szene setzen. Eigentlich sollte nur ein Mädchen den Job erhalten. Doch beide haben uns überzeugt, sodass wir spontan zwei Jobs vergeben haben", wird Olga Bakanow, stellvertretende Abteilungsleitung Unternehmenskommunikation und Teil der Kik-Jury, in der Mitteilung des Unternehmens zitiert.
Noch läuft die Casting-Show "Curvy Supermodel". Und am 2. November wird die Gewinnerin, "die Frau mit den schönsten Kurven der Nation", in der großen Finalshow bekannt gegeben. Auf sie wartet ein Modelvertrag bei Mega Model Agency und eine Kampagne für ein bekanntes Modelabel. Den Titel machen neben Fabienne und Aurelie Polina, Céline und Michaela unter sich aus. Die Auswahl trifft die Jury aus Curvy Model Angelina Kirsch, Tänzerin Motsi Mabuse, Modedesigner Harald Glööckler und dem Mega-Model-Chef Ted Linow.
Kik wirbt für Große Größen zum günstigen Preis
Kik bietet seit 2001 eine eigene Kollektion für Große Größen. Das Sortiment sei in den letzten Jahren stetig gewachsen, heißt es. Damenbekleidung gibt es bis Größe 58, Herrenkleidung bis 6XL.Im Wäschebereich können BHs bis Größe 100D erworben werden.
Bakanow: "Spätestens seitdem Große Größen auch bei den Fashionshows in Berlin und New York Einzug gehalten haben, ist klar, dass Kurven attraktiv sind." Kik positioniert sich in dem Segment mit dem Argument, dass sich die Preise mit der Kleidergröße nicht erhöhen – wie bei vielen anderen Anbietern.