
Spot-Premiere:
Die neue Coke-Zero-Kampagne von Plantage
"Alles ist Fußball": Unter dem Motto "Deine Saison. Null Kompromisse" startet Coca-Cola Zero seine Kampagne für das zweite Halbjahr. W&V Online zeigt die Spots der Agentur Plantage mit Manuel Neuer.
Unter dem Motto "Deine Saison. Null Kompromisse" startet Coca-Cola Zero seine Kampagne für das zweite Halbjahr 2014. Sie stammt von der Berliner Agentur Plantage. Seit Anfang der Woche läuft in diesem Zusammenhang im Internet die große Useraktion "Alles ist Fußball", in deren Rahmen der Fußball-TV-Moderator Frank Buschmann Alltagsvideos der User im Stile einer Live-Reportage kommentiert. Drei Spots mit Weltmeister Manuel Neuer machen auf diese Aktion aufmerksam.
Von Ende August an läuft eine sechswöchige, große Vereinsdosen-Promotion. Dann werden Coke-Zero-Dosen im Design der 18 Bundeliga-Vereine in den Läden erhältlich sein. Die Aktion wird mit einem eigenen TV-Spot beworben. Hinzu kommen außerdem verschiedene Ticket-Aktionen und Gewinnspiele.
Für die Planung und Umsetzung der Online-Maßnahmen ist Scholz & Volkmer aus Wiesbaden zuständig. Die verantwortliche Mediaagentur ist Mediacom Düsseldorf. Um die PR- und Social-Media-Aktivitäten kümmert sich Fischer Appelt Relations, Berlin.