Seit der Gründung lief Werbung. Ab 2013 hatte man in Berlin groß in den Markenaufbau investiert. Die Berliner Agentur Greenkern lancierte für das Online-Reiseportal eine erste Positionierungsstrategie nebst TV-Kampagne. Den Relaunch 2015 gestaltete der Wohnungsvermittler dann schon inhouse (TV, OoH) mit Unterstützung der Produktionsfirma 27km Entertainment:

2017 war dann noch eine kleine Kampagne am Start, um die gesellschaftspolitische Akzeptanz von Ferienwohnungen zu verbessern, gerade in den Großstädten, die unter Wohnungsnot leiden. Das Unternehmen verteilte eine Broschüre mit dem Titel "10 Gründe, warum Touristenwohnungen von Vorteil sind". Danach wurde es ruhiger um Wimdu.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.