
Kampagne für Solarenergie:
Die erste Produktwerbung von Innogy
Bisher hat die RWE-Tochter Innogy ausschließlich geworben, um ihren Namen bekannt zu machen. Jetzt startet der Energieversorger seine erste große Produktkampagne.

Foto: Innogy
Kurz nach dem Frühlingsanfang, wenn die Tage länger werden und die Sonne stärker scheint, startet der Stromanbieter Innogy seine erste Produktkampagne. Seit dem Launch der Marke vor einem Jahr positioniert sich die RWE-Tochter als umweltbewusst, innovativ und modern. Daher liegt der erste kommunikative Schwerpunkt nach der Launch-Kampagne auf dem Thema Solarenergie.
Bis Ende Juni läuft die orchestrierte Kampagne aus der Feder von Scholz & Friends Berlin in Deutschland über alle relevanten Touchpoints entlang der Customer Journey – von TV (Produktion: Partizan Film, Regie: Wolf & Lamm) und Funk, über Social Media, die Webseite, Online-Banner, Online-Mobile bis Out of Home, Anzeigen und Mailings (Media: Mediacom, Düsseldorf).
Die TV-Spots
Angesprochen werden sollen alle, die in ihrem privaten Haushalt die Energiewende vorantreiben möchten. Nach der Solar-Kampagne inszeniert das Unternehmen unter der Leitung von Sabine Schmittwilken, Leiterin Global Brand Management von Innogy, dann die Themen E-Mobility und Smart Home.
Für den Kunden hat Scholz & Friends kreative Verstärkung geholt: Malik Benamara ist neu bei den Berlinern an Bord. Der neue Kreativdirektor kommt von Grabarz & Partner in Hamburg, wo der Texter die vergangenen drei Jahre tätig war.