
Online-Marktplatz:
Die erste Ebay-Kampagne von VCCP Berlin
Der Online-Marktplatz startet am Freitag (2.6.) seine große Sommerkampagne. Mit einem einfachen, aber süßen Spot von VCCP.

Foto: VCCP
Erst Anfang März hatte VCCP nach einem Pitch den Ebay-Europaetat von DDB übernommen. Jetzt ist die erste Arbeit der neuen Agentur zu sehen: Es handelt sich um ein Gemeinschaftswerk von VCCP London und VCCP Berlin.
Am Freitag (2.6.) geht der TV-Spot der Kampagne "Finde deinen Sommer" on air. Obwohl der Auftritt als reine Abverkaufskampagne angelegt ist, steht hinter dem Spot eine schöne kreative Idee. Und eine bemerkenswert einfache dazu.
Die deutsche Kampagne ist Teil der neuen europaweiten Ebay-Markenplattform. Deutschland ist das erste Land, in dem der Spot zu sehen ist.
Als Musik ist im Film der Song "Wishing Girl" von Lola Marsh zu hören. Auf Youtube werden entsprechende Spots in kürzeren Schnittversionen geschaltet.
Den zweiten Teil der Sommerkampagne bilden Radiospots, die jeweils von Donnerstag bis Sonntag laufen und jede Woche einen Rabatt in einer sommerlichen Produktkategorie bewerben. Abgerundet wird die Kampagne durch Social Media, Display-Advertising und ein Affiliate-Programm.
Das verantwortliche Team bei VCCP:
Beratung: Timo Hillbrecht, Claudius Kohrt
Kreation: Carsten Fillinger
Strategie: Wiebke Dreyer
Produktion: Michael Opitz
Postproduktion: Big Fish, Berlin
Audioproduktion: Hesse Studios, Berlin
Media: Mediacom, Düsseldorf