
Premiere:
Die erste Arbeit von Kolle Rebbe für Viebrockhaus
"Das Haus eures Lebens", so lautet die Botschaft des Massivhaus-Herstellers Viebrockhaus. Die Agentur Kolle Rebbe hat für den neuen Kunden einen Spot gedreht - mit gewissen Einschränkungen.
Der Massivhaus-Hersteller hat Anfang des Jahres die Agentur Kolle Rebbe engagiert. Die Hamburger hatten sich in einem Pitch durchgesetzt. Jetzt gibt es die erste Arbeit der neuen Agentur zu sehen.
Mit dem Claim "Das Haus eures Lebens" unterstreicht Viebrockhaus den Wert des Eigenheims - und zwar nicht monetär, sondern emotional. Die neue Kampagne des Massivhaus-Herstellers zeigt die Bedeutung des eigenen Zuhauses als Lebenstraum und Mittelpunkt der Familie. "Wir rücken die emotionalen Bedürfnisse unserer Kunden in den Fokus. Damit nehmen wir eine einzigartige Position im Markt ein", so Dirk und Lars Viebrock, Vorstand Viebrockhaus.
Die Marke greift Zeitgeist-Themen wie Nachhaltigkeit oder Wohngesundheit auf. Auch in der Ausspielung geht das Unternehmen neue Wege: Neben Out-of-Home-Flächen in ganz Deutschland wird die Kampagne schwerpunktmäßig im digitalen Raum zu sehen sein.
"Wir verfolgen in der Kommunikation erstmals einen Social-Mobile-First-Ansatz, denn beim High-Involvement Thema Hausbau spielt der digitale Raum zur Inspiration und Information eine zentrale Rolle", sagt Jonas Elmenhorst, Leiter Strategisches Marketing Viebrockhaus.
Die Umsetzung der Kampagne hat unter besonderen Vorzeichen stattgefunden: Für die verantwortliche Produktionsfirma Markenfilm Hamburg (Regie: Nico Beyer) war es die erste Vor-Ort-Produktion seit dem Lock-Down. Die Drehbedingungen: Ein kleines Team, hohe Sicherheitsanforderungen und eine echte Familie als Hauptdarsteller - die auf den nötigen Mindestabstand verzichten durften.