Kampagnen-Best Of:
Die besten Mercedes-Spots von Jung von Matt
Michael Schumacher, unsichtbare Autos, Feen und immer wieder viele Tiere - so in etwa könnte man die acht Kampagnen-Jahre von Jung von Matt für Mercedes Benz zusammenfassen. Ein Rückblick.
Jung von Matt ist nur noch bis Sommer 2015 die Haus- und Hofagentur von Mercedes Benz. Die Hamburger haben sich im Pitch nicht durchsetzen können. Seit 2006 hat Jung von Matt den Autobauer Mercedes betreut. Hier ist eine Auswahl der besten Spots.
Die Weihnachtsgans, die nicht im Topf landet, sondern im Mercedes - so könnte man den Weihnachts-Spot 2012 von Jung von Matt zusammenfassen:
Zum Formel 1 Start 2011 gab es einen Spot mit Michael Schumacher, Nico Rosberg und Mika Häkkinen aus dem Hause Jung von Matt:
Für die neue A-Klasse kombiniert Jung von Matt den Spot mit der Fußball EM 2012:
Der internationale Spot mit dem unsichtbaren Auto bewirbt das besonders umweltfreundliche Modell "F-Cell". Der Spot hat zahlreiche Preise gewonnen:
Der internationale TV-Spot mit der guten Fee...
...hat in etwa denselben Dreh wie der Klassiker mit dem Sensenmann mit dem Titel "Sorry":
Auch für die Mercedes B-Klasse trommeln die Hamburger. Hier mit dem Claim "Danke Airbag":
125 Jahre Mercedes Benz inszenzieren die Hanseaten mit einer Auto-Schaulaufen der Extraklasse:
In den Jung von Matt Kampagnen wird besonders gerne mit Tieren gearbeitet. Der Katzen-Spot für die C-Klasse ist ein Klassiker:
Die tanzenden Hühner sind einer der witzigsten Spots der letzten Jahre aus dem Hause Jung von Matt: