Karrieremöglichkeiten – TBWA an der Spitze

In Sachen Karrieremöglichkeiten zeigt sich ein anderes Bild: TBWA verzeichnet mit 3,7 den Spitzenwert. Dahinter reihen sich Leo Burnett (3,5), BBDO (3,3), Publicis (3,3) Ogilvy & Mather (3,2) sowie McCann Erickson (3,2) und BBH (3,1) ein. In dieser Kategorie erreichen JWT (2,9), Havas Worldwide (2,8) und Y&R (2,7) die schlechtesten Werte. Allerdings sind alle nah beieinander.

Kultur & Werte – TBWA auch hier vorne

Bewerten die Beschäftigten die Kultur und die Werte der Agentur findet sich TBWA mit einem Wert von 4,6 an der Spitze. Dahinter platzieren sich BBH (4,3), Leo Burnett (3,9), Grey (3,8) sowie McCann Erickson (3,8) und Ogilvy & Mather (3,7). Am Ende dieser Kategorie tauchen Y&R (2,9), Havas Worldwide (2,7) und Saatchi & Saatchi (2,7) auf.

Chefetage – BBH mit Bestwerten

Da freut sich CEO Simon Sherwood. Geht es um die Chefetage, erhält BBH mit 4,4 die beste Bewertung. Die nächsten Plätze belegen TBWA (3,3), Leo Burnett (3,2), Publicis (3,2) sowie BBDO und Grey mit jeweils 3,0. Am wenigsten unter den untersuchten Agenturen trauen die Beschäftigten dem Senior Mangement von JWT (2,4), Havas Worldwide (2,3) und AKQA (2,1) zu.

Work-Life-Balance – bei BBH top

Auch in der Kategorie Work-Life-Balance kann BBH seine Mitarbeiter überzeugen (3,6). Dicht dahinter folgen Leo Burnett (3,6), Y&R (3,5), Saatchi & Saatchi (3,5) sowie BBDO (3,3) und JWT, Ogilvy & Mather, Publicis und FCB mit jeweils 3,2. Am wenigsten Balance verspürte die Belegschaft bei Havas Worldwide (2,8), TBWA (2,6) und AKQA (2,3).

Bezahlung – am meisten bekommt der Art Direktor bei BBDO

Wem das alles egal ist und nur auf den Gehaltszettel schaut, sieht da bei BBDO am meisten – jedenfalls wenn es um die Stelle des Art Directors geht: 147,099 US-Dollar. Eine Menge bezahlen auch BBH (107,087 US-Dollar), AKQA (101,526), Publicis (89,666) sowie TBWA (84,954) und Grey (83,384). In der Glassdoor-Untersuchung überwiesen Leo Burnett (68,841), FCB (66,390) und Y&R (63,450) am wenigsten ihren Art Direktoren.