
Balea bringt Jubiläumsedition:
Die beliebteste Handelsmarke wird 25 Jahre
Balea wird 25 Jahre alt und feiert das mit einer Jubiläumsedition. Seit 1995 behauptet die Kosmetikmarke ihren Platz in den Dm-Regalen und wurde 2020 zur beliebtesten Handelsmarke gekürt.

Foto: Balea/Screenshot Instagram
Balea ist ein waschechtes Kind der 1990er. Bereits 1995 startete die Marke mit Dusch- und Pflegebädern in den Regalen der Dm-Märkte.
Heute bietet die Marke ein umfangreiches Sortiment mit mehr als 600 Produkten und belegt auch 2020 in einer repräsentativen Studie des You-Gov-Brand-Index den ersten Platz als beliebteste Handelsmarke und den zweiten Platz in der Kategorie "Pflege und Kosmetik", direkt nach Nivea.
"Eines der Erfolgsgeheimnisse von Balea ist die schnelle Umsetzung von Trendimpulsen. Wir nutzen Innovationen und moderne Inhaltsstoffe in den Rezepturen und bieten unseren Kunden mit Limited Editions ein abwechslungsreiches Sortiment", sagt Dm-Geschäftsführerin Kerstin Erbe.
Nachhaltigkeit und feste Produkte
In der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Sortiments wird demnach auch das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. "Dass unsere Kunden sich für nachhaltige Produkte interessieren, zeigt uns ihre positive Resonanz auf unsere Balea-Neuheiten."
Balea setzt nach eigenen Angaben zunehmend auf nachhaltige Rezepturen und ressourcenschonende Verpackungen. Außerdem sind feste Produkte wie die feste Duschseife oder das feste Shampoo mit plastikfreien Verpackungen als Alternativen in das Sortiment eingezogen.