Bilanz 2021:
Die W&V-Highlights des Jahres 2021
Zu den großen Themen zählten natürlich die Wahl zum Bundestag und das Impfen. Aber auch Brands wie Aldi, Edeka und McDonald's sorgten für Aufregung. Wir zeigen die meistgelesenen Artikel 2021.
Keine der drei Anwärter aufs Kanzleramt erlebte so viele Hochs und Tiefs wie die Grüne Annalena Baerbock. Das zeigt sich auch im Leserzuspruch bei W&V. Auf Top 1 der meistgelesenen Artikel landete ein Werbemotiv von Sixt.
Das sind die Top Ten des Jahres 2021:
1. Baerbock kriegt auch von Sixt ihr Fett weg
Zusammen mit der Agentur Jung von Matt hat Sixt dieses Werbemotiv mit Annalena Baerbock entwickelt.
2. Wie diskriminierend ist Aldis Weihnachtswerbung?
Ist Aldis Weihnachtswerbung, die Familie um Kai Karotte, zu traditionell, zu heteronormativ, zu perfekt? Die Debatte schlägt hohe Wellen.
3. Wie eine Aldi-Kassiererin über Nacht zum Star wurde
Die Aldi-Kassiererin Elaine Victoria hat den Move raus und sorgt mit ihrem TikTok-Video dafür, dass Männer gern zu Aldi gehen.
4. Apple: iPhone 13 mit neuer Rekord-Batterie
Das iPhone 13 Pro Max bekommt mit 4.352 mAh (Milliamperestunden) den neuen Rekord-Akku, mit 18 Prozent mehr Kapazität als beim Vorgänger.
5. Lego legt sich wieder mit dem "Held der Steine" an
Der Frankfurter Spielwarenhändler Thomas Panke macht über seinen YouTube-Kanal Held der Steine eigentlich viel kostenlose Werbung für den Klötzchenhersteller Lego. Doch dem sind Pankes Aktivitäten immer wieder ein Dorn im Auge.
Das hat es in Deutschland noch nie gegeben: Zahlreiche Unternehmen und Marken rufen in einer gemeinsamen Kampagne zum Impfen auf. Initiator von #ZusammenGegenCorona ist Antoni.
7. McDonald's lässt WoW-Ikone auferstehen
McDonald's präsentiert einen Onlinespot, der die Gaming-Welt perfekt mit einer Fahrt durch den McDrive verbindet.
8. Edeka schmeißt True Fruits-Flaschen aus dem Regal
Zur Bundestagswahl hat True Fruits eine Sonderedition mit Flaschen der Parteien aufgelegt. Edeka schickte einige der Flaschen kurzerhand zurück.
9. Influencer-Impfkampagne geht nach hinten los
Da die Impfbereitschaft im Herbst stockte, sah sich die Regierung nach Möglichkeiten der Motivationssteigerung um. Eine Kampagne mit Social-Media-Influencern erwies sich dabei jedoch als wenig hilfreich.
10. Apple: Das kostet das neue MacBook Pro
Vorabinfos zum rundum renovierte MacBook Pro, das im Oktober Premiere feierte.