Die Nacht der Löwen findet viermal statt
Im September geht die "Nacht der Löwen" wieder auf Tour. Jetzt stehen die Termine fest: Der Start ist am 13. September in München.
Der deutsche Festivalrepräsentant WerbeWeischer überreicht bei der "Nacht der Löwen" traditionell die Trophäen des International Advertising Festivals in Cannes an die deutschen Kreativen. In diesem Jahr geschieht dies wieder im Rahmen einer Vier-Städte-Tour. Die Auftaktveranstaltung ist am 13. September in München, danach folgen Hamburg (20. September), Frankfurt (23. September) und am 28. September Düsseldorf. Während die Münchner in der Reithalle feiern, tanzen die Hamburger in der Neuen Flora, Frankfurt bekommt die Löwen im Campus Westend, Düsseldorf feiert die Gewinner im Capitol Theater.
Im vergangenen Jahr hatte WerbeWeischer auf eine Tour verzichten müssen, weil wichtige Sponsoren abgesprungen waren. Aus diesem Grund waren alle Löwen an einem Abend in Hamburg verliehen worden. In diesem Jahr wird sich das wieder ändern - nur auf Berlin verzichtet WerbeWeischer. In der Hauptstadt ist die Nachfrage nach der "Nacht der Löwen" traditionsgemäß nicht besonders groß.
Die diesjährige Tour machen neue Sponsoren möglich: das ZDF Werbefernsehen steht für die Kategorie "Film“, die Telekom hat die Partnerschaft für die Kategorie "Media“ übernommen und Jost von Brandis ist schon traditionell der deutsche Outdoor-
Partner der Löwen. An die Preisverleihung schließt sich die Vorführung der Cannes-Rolle an. Wer dieses Jahr nicht selbst beim Festival dabei sein konnte, sieht hier einen Auszug der besten Spots der Welt. Natürlich fehlt auch die anschließende Party nicht.
Karten für die Nacht der Löwen sind demnächst bei Hamburg Ticket unter www.hamburg-ticket.de zu einem Preis von 38,50 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr erhältlich.