
Kampagne:
Die Media-Markt-WG feiert Ostern
Zum Start in die Ostersaison gibt es vier neue Spots mit den fünf Technikverrückten aus der Media Markt-WG. Die Filme von Ogilvy & Mather gehen ab Mittwoch, 13. März, on air.
Ein Überraschungsbesuch der Eltern, der Spontan-Urlaub auf den Osterinseln oder die laute Partynacht mit etwas anderem Ausgang: Zum Start in die Ostersaison gibt es vier neue Spots mit den fünf Technikverrückten aus der Media Markt-WG, die seit Herbst 2012 für den Elektrofachmarkt werben. Die Filme gehen ab Mittwoch, 13. März, on air. Mit der Kampagne bewirbt der Elektrofachmarkt unter dem Motto "Große Geschenke für kleine Raten" die Null-Prozent-Osterfinanzierung.
Die integrierte Kampagne läuft in TV, Funk, Internet, Außenwerbung, am PoS und in Social Media. Auf der Media Markt-Facebook-Seite können User in Spielen und Wettbewerben gegen die WG-Bewohner antreten. Im Media Markt-Onlineshop gibt es vom 13. März bis 7. April 2013 täglich von 20 bis 8 Uhr Osterangebote aus alle Produktbereichen.
Für die Entwicklung und Umsetzung der Kampagne ist die Lead-Agentur Ogilvy & Mather zuständig (Strategie: Thomas Strerath, CEO; Kreation: Matthias Storath, Geschäftsführer Ogilvy & Mather Advertising; Beratung: Yves Rosengart, Chefberater Media Markt). Die Filmproduktion verantwortet Partizan Berlin, Regie führte Christopher Schier. Weitere Partner waren die Media-Agenturen Universal McCann und Plan.net sowie die Online-Agentur For Sale Digital.