Neugeschäft:
Die Etats der Woche
Diese Woche gab es Neugeschäft unter anderem für McCann, Vitamin E, Track, Cocomore, WIN, TVN, Mavens, Facts and Fiction, KKLD.
Jeden Freitag listet W&V Online an dieser Stelle die Etatgewinne der Woche auf. Diesmal mit Neugeschäft für die Agenturen McCann, Vitamin E, Track, Cocomore, WIN, TVN, Mavens, Facts and Fiction und KKLD.
Nesquik vertraut wieder auf die McCann Worldgroup. Mehr dazu hier
Im Wettbewerb um den Kunden Opel konnte sich Vitamin E durchsetzen: Für den Autohersteller wird die Vertikom-Tocher den Messeauftritt auf der "Mondiale de l'Automobile" in Paris umsetzen.
Tierschutz: WWF (World Wide Fund For Nature) hat sich für Track als Leadagentur entschieden. Für die Naturschutzorganisation sollten die Hamburger eine Kampagne gegen die weltweite Wilderei entwickeln, welche noch im April startet.
Bewegtbild-Etat: TVN wird für vier Jahre die Umsetzung der Bewegtbildproduktionen der Techniker Krankenkasse übernehmen. Die Kommunikationsagentur aus Hannover konnte sich in einer europaweiten Ausschreibung durchsetzen.
In die Luft: Die Frankfurter Agentur Cocomore gewinnt Luxair als Neukunden. Die Spezialisten für Marketing und IT unterstützen die luxemburgische Fluggesellschaft beim Relaunch des Website-Backends.
Frisch gebacken: Die deutsche Knäckebrotfabrik Burger entscheidet sich für WIN Creating Images. Die Packaging-Agentur aus Aachen wird die Konzeption eines zeitgemäßen Markenauftritts sowie eines modernen Verpackungs-Designs übernehmen.
Content-Etat: Für den Launch von Healthrelations.de holt sich der Deutsche Ärzteverlag Unterstützung von Mavens. Die Social-Media-Beratung verantwortet die Konzeption und Umsetzung des Themenportals.
Staatliche Roadshow: Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales betraut Facts and Fiction mit der Planung und Konzeption der der ESF-Tour. Zielt ist es, den Bekanntheitsgrad des Europäischen Sozialfonds (ESF) in ausgewählten Regionen zu fördern.
Sicherheit geht vor: Kaspersky Lab entscheidet sich für KKLD als internationale Leadagentur. Für das russische Softwareunternehmen wird die in Berlin und New York ansässige Agentur eine globale Multi-Channel-Kampagne umsetzen. Diese soll im Sommer in rund 30 Märkten starten.