Podcast:
Die Content-Queen: Sara Weber über Storytelling bei Linkedin
Für Business-Anwender ist Linkedin das neue Facebook - und manchmal auch das bessere Xing. Ein Podcast über Content Marketing und Corporate Influencer.
Sara Weber ist Senior News Editor bei Linkedin. Im Gespräch mit Sachar Klein und Timo Lommatzsch erzählt die frühere "SZ"-Journalistin, wie sich Linkedin vom digitalen Adressbruch zur Content- und Business-Plattform entwickelt und welche Rolle sie dabei spielt.
Shownotes
01:20 Sara Weber stellt sich und ihren Werdegang vor
02:50 Was ist Linkedin und was macht eine Journalistin bei Linkedin?
08:00 Welche Nutzerinhalte und journalistischen Inhalte findet man wo auf Linkedin?
13:10 Wie können Unternehmen und Mitglieder auf Linkedin Inhalte veröffentlichen? Und was passiert da schon alles?
22:00 Corporate Influencer auf Linkedin
31:00 Welche Formate und Inhalte funktionieren auf Linkedin besonders gut?
42:30 Der Talking Digital Tooltip von Sara Weber
Links zu dieser Folge:
Nachrichtenüberblick bei Linkedin
Artikel von Joe Kaeser zur Kopftuchmädchen-Debatte bei Linkedin
Artikel von Magdalena Rogl zur Vereinbarkeit von Job und Familie
Post von Tim Höttges von seiner Rede zur Jahreshauptversammlung
Die Talking Digital Tool Tips von Sara: