
Die Botschaft zieht nach Berlin
Am 1. Mai verlegt die Agentur für Markenführung "Die Botschaft Communications" ihr gesamtes Geschäft von Hamburg in das bereits seit 2008 existierende Büro in Berlin.
Am 1. Mai verlegt die Agentur "Die Botschaft Communications" ihr gesamtes Geschäft von Hamburg in das bereits seit 2008 existierende Büro in Berlin. Dort werden dann die Geschäftsführer Tom Daske (Kommunikation und Kreation), Jan Limbach (Strategie) und Klaus Rehm (Beratung) die Agentur von der Spree aus führen.
"Die Verlagerung und Fokussierung von Management und Teams in die Hauptstadt ist unsere Antwort auf die neuen Anforderungen im hart umkämpften Agenturmarkt", sagt Tom Daske aus der Berliner Dependance. Für Jan Limbach, der ebenfalls bereits in der Spree-Metropole lebt, ist der Schritt nur konsequent: "In Berlin finden wir die idealen Voraussetzungen, um unsere Kreativ-Kompetenz auf- und auszubauen." Auch Klaus Rehm ist überzeugt: "Unsere Arbeit wird immer strategischer und internationaler, da ist Berlin perspektivisch die interessanteste Standort-Option."
Der ehemalige Geschäftsführer Design Jason Engelbart bleibt der Hansestadt dagegen treu und firmiert ab sofort unter Jason Engelbart Design/For Companies and Brands“. Damit wird er sich zukünftig auf eigene Design-Projekte konzentrieren. Die Botschaft wird mit dem Studio Jason kooperieren.
In Berlin wird die Unit "Design" neben "Strategie" und "Kommunikation" nach wie vor ein Schwerpunkt bleiben. Für die Kunden ändert sich am Agenturangebot nichts. Zu den Kunden, um deren Betreuung sich Die Botschaft nun von der Spree aus kümmert, gehören Japan Tobacco/Winston, Club, Nil, Mustang und Pay Pal.
Die Botschaft wurde mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Design 1996 in Hamburg gegründet. Heute arbeiten für die Agentur mehr als 15 Mitarbeiter. Zu den Leistungen der Agentur gehören Strategisches Marketing, Markenentwicklung und -führung, Kommunikationskonzeptionen, Kampagnenentwicklung und -management, Eventkonzeptionen, Promotions sowie Verkaufsförderungsmaßnahmen.